Die neuen Lehrpersonen stellen sich vor...

Barbara Werdmüller, Kindergartenlehrperson, Kindergarten Daleu

Aufgewachsen bin ich im Kanton Thurgau. Ursprünglich habe ich Hochbauzeichnerin gelernt und später auf dem
2. Bildungsweg das Diplom als Kindergartenlehrperson erworben. Danach war ich in verschiedenen Gemeinden des Kantons Zürich als Kindergärtnerin tätig. Die letzten zwei Jahre arbeitete ich als Altersentlastung im Kindergarten Masans in Chur.

Mit meiner Familie wohne ich im kleinen Weiler Pradaschier, oberhalb Churwalden, mitten in der Natur. Dort verbringe ich auch gerne meine Freizeit, sei dies beim Wandern, Pilzen, Gärtnern, Schneeschuhlaufen oder Skifahren.

Ich freue mich sehr mit den Kindergartenkindern und mit einem tollen Lehrpersonenteam an der Schule Daleu arbeiten zu dürfen.


A gsunda Züni? Logo am Pausakiosk Daleu!

Unser beliebter Pausenkiosk hat auch in diesem Schuljahr wieder am Montag- und Donnerstagvormittag während der grossen Pause geöffnet. Jeder Snack (z.B. frische saisonale Früchte, Nussmischungen, Vollkornbrötchen, Joghurt, Riegel ...) kostet 80 Rappen. Die Schüler haben die Möglichkeit bei Ihrer Lehrperson für 8 Franken eine Stempelkarte zu beziehen und bekommen dafür 10 x einen feinen Znüni.

 

Das Angebot ist selbstverständlich freiwillig und steht im Zusammenhang mit unseren anderen Aktivitäten für eine gesunde und bewegte Schule.


Schulhaus Daleu

Scalettastrasse 47

CH-7000 Chur

 

081 254 44 27

 

Schulleitung:

Jürg Gysin

 

081 254 44 28

juerg.gysin@schulechur.ch