Schulschlussfeier 2018

Bald ist es so weit – ein weiteres intensives und spannendes Schuljahr geht dem Ende entgegen. Die Klassen üben mit grossem Eifer für die Schulschlussfeier und die Vorfreude auf den bevorstehenden Anlass ist überall spürbar.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Schulschlussfeier am Donnerstag, 28. Juni 2018 um 16.30 Uhr in die Comanderkirche ein. Mit beschwingten Melodien stimmen sich die Schülerinnen und Schüler und alle Anwesenden auf die wohlverdienten Ferien ein. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sein können.


Kunstprojekt im Kindergarten

Kurz vor Abschluss des Schuljahres 2017/18 haben die Kindergartenkinder des Kindergartens Daleu eine Projektwoche zum Thema Kunst durchgeführt - mit ganz tollen Ergebnissen.


Weihnachtssingen im KGH Comander 2018

Es ist bereits eine schöne Tradition, dass wir das Seniorinnen und Senioren Mittagessen im Kirchgemeindehaus Comander mit weihnachtlichen Klängen umrahmen. Ein wunderbarer Anlass, welchen wir gerne auch in Zukunft pflegen wollen.


Weihnachtlicher Daleu-Rat

Der letzte Daleu-Rat in diesem Jahr war geprägt von der vorweihnachtlichen Stimmung. Neben dem üblichen Klassenbeitrag und der schönen Weihnachtsgeschichte des Hasen Pauli wurde auch gemeinsam gesungen und musiziert.


Schweizer Erzählnacht 2017: "MUTIG, MUTIG!"

Die Schweizer Erzählnacht "Mutig, Mutig!" ist bereits Geschichte. Es war auch in diesem Jahr wieder ein sehr toller Anlass und wir freuen uns schon auf die Ausgabe 2018. Herzlichen Dank an alle Lehrpersonen für das Bereitstellen der unterschiedlichen Angebote.


Impressionen aus der Projektwoche "Wald"

Wir blicken mit Freude auf eine gelungene Projektwoche "Wald" zurück. An dieser Stelle präsentieren wir eine kleine Auswahl von Impressionen aus dieser tollen Woche. Viele Vergnügen beim Durchschauen.


Der Pausenkiosk hat wieder geöffnet

Unser beliebter Pausenkiosk hat auch in diesem Schuljahr wieder am Dienstag- und Donnerstagvormittag während der grossen Pause geöffnet. Jeder Snack (z.B. frische saisonale Früchte, Nussmischungen, Vollkornbrötchen, Joghurt, Riegel ...) kostet 80 Rappen. Die Schüler haben die Möglichkeit bei Ihrer Lehrperson für 8 Franken eine Stempelkarte zu beziehen und bekommen dafür 10 x einen feinen Znüni.

 

Das Angebot ist selbstverständlich freiwillig und steht im Zusammenhang mit unseren anderen Aktivitäten für eine gesunde und bewegte Schule.


Adventskonzert vom 01. Dezember 2016

Am 1. Dezember 2016 fand das gemeinsame Adventskonzert des Schulhauses Daleu und der Musikgesellschaft Union Chur statt. Das Ergebnis konnte sich mehr als hören lassen und die 200 Kinder waren voller Begeisterung dabei. Ein Höhepunkt war sicher das Lied "Irgendeinisch bini gross" vom bekannten Schweizer Jugendchor 'Schwiizergoofe', welchen wir in Churerdialekt gesungen haben.

Schulhaus Daleu

Scalettastrasse 47

CH-7000 Chur

 

081 254 44 27

 

Schulleitung:

Jürg Gysin

 

081 254 44 28

juerg.gysin@chur.ch